Aktionen & Archiv

Skitag 2023

Am Dienstag den 7.2. konnte der Wintersporttag des Marie-Curie-Gymnasiums  am Stollenbach in diesem Jahr stattfinden. Während die Gruppe der Nordischen sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Notschrei aufmachte, füllten die Schülerinnen und Schüler mit Schlitten, Snowboard und Ski die Hänge unterhalb des Toten Manns.

Durch die gute Kooperation mit der Familie Zink vom Stollenbacher Liftbetrieb konnten die Schüler diesen Tag mit kurzen unkomplizierten An- und Liftfahrten in vollen Zügen genießen.

Noch in den Nächten zuvor wurden die Pisten bestens präpariert und so konnten doch noch spontan die dann tollen Bedingungen genutzt werden.

Dank der freundlichen Unterstützung durch den SC Oberried mit Stangen- und Bohrmaterial sowie Personal konnte ein Slalom-Technikparkour gesteckt werden – als weitere Attraktion fuhren die Lehrerinnen und Lehrer des MCG einige Show-Formationen, die von Fahrt zu Fahrt besser koordiniert waren 🙂

Nach einigen Jahren Pause konnten alle diesen Tag am Stollenbach und Notschrei bei besten Bedingungen und mit strahlenden Gesichtern wieder genießen.

Weitere Aktionen im Schuljahr 2022/2023

Nach oben scrollen