Aktionen & Archiv

Stadtradeln 2023 - Das MCG ist das aktivste Team in Kirchzarten

Schulradeln Shareable 1080x1080

Auf die Räder! Fertig! Los!

Drei Wochen hatten unsere Schüler:innen Zeit, möglichst viel zu radeln oder ihre Freunde und Familien zu überzeugen, ebenfalls für das MCG in die Pedale zu treten. Dieses Jahr ist uns das als Team besonders gut gelungen. 225 aktive Radler in 12 (Klassen-)Teams erstrampelten insgesamt unglaubliche 43.614 km und sparten damit über 7 Tonnen CO2 gegenüber einer Fahrt mit dem Auto.

Das bedeutet, dass das MCG zusammen mehr als einmal die Welt umrundet hat. Und das in weniger als 80 Tagen 🙂

Eine solche Leistung soll natürlich gewürdigt werden. Dazu fand am letzten Schultag vor den Ferien eine kleine Preisverleihung für die aktivsten Klassen und die aktivsten Einzelradler statt (siehe Bilder unten).

Hierfür bedanken wir uns nochmals herzlich bei den großzügigen Spendern, die uns mit Geschenken unterstützt oder finanziell begünstigt haben. Ein großes Dankeschön geht an:

Lions Club Dreisamtal, Berggeheimnis, Orangerie Kirchzarten, Sabines Kinderwelt, Kirchzartener Bücherstube, SV Kirchzarten bzw. den UltraBike und die Handwerkskammer Freiburg.

Übersicht über die verschiedenen Teams in Kirchzarten und die Klassenteams innerhalb des MCG:

Weitere Aktionen im Schuljahr 2022/2023

Nach oben scrollen