Aktionen & Archiv

Mathe im Advent - MCG erreicht Platz 3

Im Dezember öffneten viele Schüler:innen täglich ein Türchen des mathematischen Adventskalenders “Mathe im Advent” und knobelten überaus erfolgreich mit: Von insgesamt 2774 abgegebenen Antworten, waren 2536 korrrekt – dies reichte für den 3. Platz im südbdischen Schulvergleich. Zwölf richtige Antworten mehr und das MCG hätte sogar Platz 1 erreicht.

Die Gisela Sick – Stiftung ermöglicht allen Schulen der Region eine kostenlose Teilnahme an diesem adventlichen Wettbewerb.

Hinter jedem  der 24 Türchen verbergen sich liebevoll gestaltete, lebensnahe Aufgabengeschichten und ermöglichen einen abwechslungsreichen, spielerischen Zugang zur Mathematik – und locken auf diese Weise manch “Mathemuffel” hinter dem Ofen hervor – “Mathe kann ja auch Spaß machen”.

Am März reiste eine kleine Delegation des MCG zur offziellen regionalen Siegerfeier der Sick-Stiftung nach Waldkirch, im April war ein größerer Schüler:innenkreis zur internen MCG-Siegerehrung mit Preisverleihung eingeladen: Alle Gold- und Silbermedaillengewinner:innen. Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Aktionen im Schuljahr 2022/2023

Nach oben scrollen