Aktionen & Archiv

Jugend trainiert für Olympia Fussball Wettkampf III

IMG 20230525 113259429

Toller Erfolg für das MCG Team der 7. und 8. Klässler.

Das MCG ist Kreissieger Freiburg!

Auch die dritte Runde im Wettkampf Fussball der Jahrgänge 2009/10 wurde bei uns in Kirchzarten ausgetragen. In den ersten beiden Runden hatte das MCG schon gegen das favorisierte Wenzinger Gymnasium bestanden und sich gegen die Realschule Neustadt mit 2:0 als Turniersieger durchgesetzt.

In der zweiten Runde Mitte März konnte die MCG Mannschaft das Spiel gegen Waldkirch gewinnen – allerdings landete das Team durch die knappe 2:4 Niederlage gegen Kolleg St. Sebastian Stegen auf dem zweiten Platz, war aber dennoch für das Kreisfinale qualifizierte.

Das Kreisfinale Freiburg wurde wieder bei uns auf der Sportanlage des SV Kirchzarten gespielt, diesmal auf zwei Plätzen parallel.

Das MCG konnte alle Spiele auf dem von Sven Mayer von der Gemeinde perfekt präparierten Rasen spielen und sich gegen Bad Krozingen mit 3:0 und Müllheim mit 1:0 behaupten. Im abschließenden Spiel ging es um den Turniersieg wieder gegen das Kolleg. Durch eine Rote Karte dezimiert, verteidigte das MCG Team im Anschluss noch engagierter und wurde dank des besseren Torverhältnisses Kreissieger Freiburg.

Damit verbunden ist nun die Qualifikation für das RP-Finale am 20.6. in Lörrach.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Für das MCG am Ball:

Tim Wangler, Tim Schori, Julian Dömeland, Lukas Trescher, Elias Saier, Elias Hinterberger, Samuel Condič, David Reichel, Josua Lilje, Robin Schröter, Ruben Maier, Hans-Peter Schuler, Matti Wendik, Till Kunze, Luis Strach

Betreuer:

Valentin Denzel, Sebastian Lilje

Vielen Dank den Schiedsrichtern:

Jasper Wollny, Frederic Huebler, Joscha Wirth (alle Klassenstufe 10)

IMG 20230525 121459131 HDR

Weitere Aktionen im Schuljahr 2022/2023

Nach oben scrollen