WAS UNS AUSMACHT

Zauberei oder Mathematik?

Basiert ein Kartentrick auf Zauberei oder steckt Mathematik dahinter? Dieser Frage gehen wir nach, indem wir drei Kartentricks vorstellen, sie mathematisch untersuchen und uns Gedanken über mögliche Variationen machen. Variationen könnten möglich sein, falls hinter diesen Tricks ein System steckt. Einen der Kartentricks werden wir in einen Algorithmus “übersetzen”, ihn in Scratch programmieren und so die mathematische Logik dahinter sichtbar machen.
malte julian elke

Malte Brand 5d und Julian Brand 7c

Das “Schüler-experimentieren-(SE)-Projekt” wurde mit einem 1. Platz auf Regionalebene ausgezeichnet und hat sich damit für das Landesfinale Mitte Mai in  Balingen qualifiziert.

Auf Landesebene erreichten die beiden den zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch – ein  toller Erfolg!

Die beiden Brand-Brüder  wurden durch Frau Gerschütz und Frau Hess betreutt

preisverleihung malte julian
Nach oben scrollen