Angebote

Mint - AGs

IMG 5298

Licht & Ton

Wer: Schüler:innen der Klassen 7-12

Wann: Nach Absprache: Workshops & Events

Wo: Technikkeller / Veranstaltungsort

Ansprechpartner: Herr Beck

Die Licht & Ton AG begleitet sämtliche kleinere und größere Schulveranstaltungen, die verstärkt bzw. beleuchtet werden müssen. Dies reicht von Schulvollversammlungen, Ansprachen auf der Schulhof-Pyramide, Chorkonzerten, Unterstufenpartys, 24h-Läufe, Sommerhocks bis hin zu unserem großen Schulkonzert „Musik macht Schule – eine ganze Schule macht Musik“.

Wir haben die letzten Jahre hochwertige Technik angeschafft: Digitale Ton- und Lichtmischpulte, Traversen, Mikrofone und Lautsprecher etc.

Zu unserem großen Glück unterstützt uns seit vielen Jahren der Schülervater und Tontechniker Ralf Holtmann (Theater Basel), der in Workshops oder auch bei großen Schulkonzerten den Schüler:innen mit Rat und Tat zur Seite steht und sein großes Know-How an uns weitergibt.

Wir freuen uns jederzeit über Nachwuchs. Zwei erfahrene, ältere Schüler setzen wir als „Bereichsleiter“ Ton bzw. Licht ein. Diese kümmern sich in besonderem Maße um die Heranführung Jüngerer, die Anschaffung von neuem Equipment und die Organisation und Durchführung von Events. Wir übertragen Schüler:innen in dieser AG gerne ein hohes Maß an Eigenverantwortung.

Das Technik-Team ist in den letzten Jahren zu einer eingeschworenen Gemeinschaft zusammengewachsen. Bei größeren Events unterstützen uns regelmäßig ehemalige Schüler:innen aus der Licht & Ton-AG.

Schüler:innen, die sich bis zum Ende ihrer Schulzeit in dieser AG engagieren, erhalten bei der Abiturfeier einen „Quali-Pass“, der bei Bewerbungen hilfreich sein kann.

Scroll to Top