Aktionen & Archiv

Unterstufenparty 2011

Jessica Himmelsbach (10c) leitet die Planungsgruppe, der von Beginn an auch kreative Köpfe aus den Klassen 5-7 angehörte. Schon nach kurzer Zeit stand fest: Das Motto der diesjährigen Unterstufenparty sollte “white sensation” sein. Sofort machte sich jede Arbeitsgruppe Gedanken: Wie gestalten wir unsere Aula passend? Was soll es zu essen und zu trinken geben? Welche Musik möchten wir hören? Wie setzen wir das Motto in die Programmpunkte um?

Am Freitag, den 4. Februar, dem Tag der Halbjahresinformation war es dann soweit: Am frühen Nachmittag wurde kräftig dekoriert, die neuen Schwarzlichtscheinwerfer montiert, Stände aufgebaut, hin- und her getragen, was noch nicht am rechten Platz war – ein geschäftiges Gewusel, dass noch belohnt werden sollte.

Pünktlich um 17h öffneten sich die Pforten und die jungen Gäste präsentierten sich in aufwändigen und unterschiedlichsten Verkleidungen – natürlich dominierte die Farbe weiß. Von diesem Zeitpunkt an wurde nahezu ununterbrochen getanzt, liebevoll zubereitete Snacks verzehrt, Cocktails geschlürft und wieder getanzt. Zur Abwechslung gab es altbewährte Programmpunkte wie Herzblatt oder das Kaffeefilterküssen.

Weitere Aktionen im Schuljahr 2010/2011

Nach oben scrollen