Aktionen & Archiv

Sportspieletag: Bundesjugendwettspiele - Ultimate - Fußball

Die Klassenstufen 5-8 durften sich im Juli bei herrlichem, nicht zu heißen Wetter in der Leichtathletik messen bzw. am Frisbee-Fußballturnier teilnehmen.  Oberstufenschüler:innen fungierten als Wettkampfrichter, Schiedsrichter bzw. demonstrierten ein Ultimate-Frisbee-Spiel.

Die Klassen 5 und 6 begannen mit den Bundesjugendwettspielen, während die Klassen 7 und 8 auf dem unteren Rasenplatz am Fußball- Frisbeeturnier teilnahmen. Dabei musste jede Klasse ein Fußball- und ein Frisbeeteam stellen. Die Klassen 7 hatten bei jedem Spiel altersbedingt 1:0 Vorsprung, was bei einigen Achtklässlern vor größeren Unmut sorgte – aber das war schon fair so!

In der Mitte des Vormittags wurde gewechselt: Die älteren Schüler:innen wechselten ins Leichtathletikstadion, die jüngeren begaben sich auf die Rasenplätze. Innerhalb der Stufen 7&8 und 6&7 wurde dann jeweils ein Frisbeeturnier- und ein Fußballturniersieger ermittelt. Die Stimmung war richtig gut und wir planen, dieses Event nächstes Schuljahr zu wiederholen.

Weitere Aktionen im Schuljahr 2021/2022

Nach oben scrollen