Aktionen & Archiv

SMV-Hütte Breitnau 2021

Am Mittwoch den 10.11.21 um 14.00 Uhr war es soweit: Die ganze SMV hat sich an der Buswendeschleife getroffen. Sobald die unzähligen Gepäckstücke verstaut waren, ging es mit einem Doppeldeckerbus los. Alle waren hoch motiviert und gespannt, was sie in den nächsten Tagen erleben würden.

Nach einer kurzweiligen und lustigen Fahrt, kamen wir im Naturfreundehaus Breitnau an. Nachdem alle ihre Zimmer bezogen hatten, versammelten wir uns draußen, um uns bei lustigen Spielen, die sich die Schülersprecher:innen ausgedacht hatten, besser kennen zu lernen. Anschließend ging das Küchenteam mit einer der Arbeitsgruppen, in welche wir schon im Vorfeld eingeteilt wurden, in die Küche, um das Abendessen vorzubereiten.

An diesem ersten Tag gab es super leckere Wraps, welche man sich selbst zusammenstellen konnte. Den restlichen Abend durfte jeder frei gestalten. Die meisten hielten sich im Partyraum auf, in dem man bei guter Musik Tischtennis oder Tischkicker spielen konnte. Wer Lust hatte, konnte aber auch bei einem stimmungsvollen Nachtspaziergang teilnehmen. An mehreren, mit Kerzen beleuchteten Stationen, gab es Lebensweisheiten zu lesen.

Der nächste Tag begann um 9.30 Uhr (für das Küchenteam bereits um 8.00 Uhr). Wobei manche schon früher aufgestanden sind, um sich den beeindruckenden Sonnenaufgang anzuschauen. Nach dem Frühstück widmeten wir uns erst einmal der Schülersprecherwahl und dann, den restlichen Tag, der Jahresplanung unserer Schule. Am späten Nachmittag besuchten uns Herr Beck und Herr Merkel, um sich unsere Ergebnisse anzuhören. Nach dem Essen konnte wieder jeder den Abend frei gestalten. Eine große Gruppe spielte an diesem Abend unzählige Runden „Werwolf“.

Nach dem Frühstück am Freitagmorgen, wurde gepackt und die Zimmer aufgeräumt. Bevor wir wieder zurück zur Schule fuhren, wurden noch Fotos gemacht und die übriggebliebenen Lebensmittel aufgeteilt.

Nach zwei erlebnisreichen und arbeitsintensiven Tagen, die jeder bestimmt nicht so schnell vergessen wird, kamen wir pünktlich um 13 Uhr wieder beim Schulzentrum an.

Malou Läufer, 7a

Weitere Aktionen im Schuljahr 2021/2022

Nach oben scrollen