Aktionen & Archiv

Sportspieletag 2016

Diese Jahr fand zum ersten mal ein Sportspieletag für die Klassen fünf bis acht statt, bei dem die einzelnen Klassenstufen jeweils zu verschiedenen Zeiten ihre Turniere ausrichteten.
Zuvor wurden im Sportunterricht Listen ausgeteilt, auf denen verschiede ne Sportarten zur Auswahl standen: Basketball, Handball, Fußball sowie auch Brennball.

Der Sporttag begann mit einem gemeinsamen Aufwärmen, welches allen durch die Musik gleich viel leichter fiel. Anschließend begannen die Spiele, an die jede Klasse mit viel Eifer heranging.
In den kleinen Pausen zwischendurch traf man sich bei cooler Musik mit seinen Klassenmitgliedern, beriet über eine neue Aufstellung mit seinen Teamkollegen, die einem vielleicht zum Sieg verhelfen sollte, oder schaute von der Tribüne aus den anderen Teams zu. Die einzelnen Spiele endeten jeweils nach ca.15 min.
Am Ende der Spielzeit versammelte sich die ganze Klasse, um gemeinsam gegen eine der älteren bzw. jüngeren Klassen ein weiteres Brennballtur nier zu spielen. Gespielt wurde aber mit keinem normalen Ball, sondern mit einem Tennisball, um das Ganze etwas schwieriger zu machen. Später wurden alle erreichten Punkte zusammen gezählt.

Die 3 sportlichsten Klassen, durften auf das Siegertreppchen und bekamen als Gewinn einen Pokal aus Schokolade, eine Urkunde und eine Tüte voller Smarties.

Unserer Meinung nach, war der Sporttag ein voller Erfolg und wir würden uns freuen ihn im nächsten Jahr wiederholen zu können!

Lina und Johanna, 8a

Nach oben scrollen