Aktionen & Archiv

Musik & Mord im Schneegestöber: U-chor/JuniorBandfreizeit 2020

Auch dieses Jahr machten sich wieder 85 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5-7 am Donnerstag, den 6.2.2020 nach der 6. Stunde auf, um mit ihren Leitern Herrn Meissner und Frau Schmidt die Jugendherberge in Seebrugg zu erobern mit dem Ziel ausgiebig zu musizieren. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von Frau Selugga.

Die Ergebnisse werden dann beim Tag der Offenen Tür, am 15.02.2020 und bei dem großen Schulevent „Musik macht Schule“ am 16.05.2020 zu hören sein. Obwohl die Musik im Vordergrund stand, durfte Spiel und Spaß natürlich nicht fehlen. Auch der Wettergott ermöglichte wieder ausgiebige Schneemanöver, bei denen die Lehrer ordentlich eingeseift wurden. Umrahmt wurde das Ganze von dem allseits beliebten Mörderspiel, das viele Schüler*innen dahingerafft hat.

Am Samstagmittag endete die Reise und dem Zug entstieg eine erschöpfte, aber hoffentlich zufriedene Truppe mit dem Kopf voller Ohrwürmer. Ich freue mich schon wieder auf das nächste Jahr!

Ina Schmidt

Nach oben scrollen