Aktionen & Archiv

Weihnachtliches Pyramidenfeuer am frühen Morgen

Mit stimmungsvollen Impulsen auf dem Schulhof beging das MCG den letzten Tag vor den Weihnachtstagen.

Mit einem Feuer auf der Pyramide begann eine Frühschicht noch bei Mondschein den letzten Tag vor der Weihnachtspause. Ein kleiner Bläserkreis um Ina Schmidt und Maximilian Hall blies dann zu Schulbeginn im Fackelschein das „Gloria“ von den Fluchtbalkonen des Marie-Curie-Gymnasiums. Trotz Minusgraden konnte auch die BigBand unter Leitung von Diana Fürst übernehmen und in die besinnliche Zeit einstimmen.

Zum Abschluss des Schultages kam die Schulgemeinschaft um das Pyramidenfeuer zusammen: Gut eingepackt konnte endlich auch der Unterstufenchor „HappyVoices“ aus den Klassen 5,6 und 7 sowie „MC-Melody“ mit Schüler:innen der Klassen 9-12 und einigen Lehrern einmal gemeinsam auftreten. Den Rahmen hierfür schuf die SMV mit ihren Schülersprechern Benedikt Jokisch und Sebastian Lauble, unterstützt von einer Lehrerprojekt-Gruppe. Ein gelungener gemeinsamer Abschluss.

Scroll to Top