Aktionen & Archiv

Skilager Klasse 7 2023

Vom 13.2 bis zum 17.2.2023 machten unsere 7. Klassen im Rahmen des Skilagers die Pisten des Feldbergs unsicher. Vom absoluten Einsteiger auf den Brettern, die die Welt bedeuten, bis zu schon sehr erfahrenen Schneehasen waren alle Könnensstufen vertreten.

Begleitet von ihren Klassenlehrer:innen, einer Sportlehrkraft und jeweils einer Schulsozialarbeiterinnen verbrachten die Klassen drei sehr schöne Tage am Feldberg und in der Jugendherberge Hebelhof. Tagsüber war mit Skifahren lernen oder die Skitechnik verbessern das Programm gesetzt. Die Abende füllten wir mit vielen Spielen oder auch einer selbst organisierten “Spass-Olympiade”.

Ein großer Dank geht auf diesem Weg auch an die Skimentoren, durch deren Mithilfe eine gute Betreuung in kleinen Gruppen auf der Piste gewährleistet war. Ohne euch wäre diese ganze Veranstaltung so nicht durchzuführen!

Nach oben scrollen