Aktionen & Archiv

Ski-Ausfahrt Lenk-Adelboden 28.-29. Januar 2023

Nach einer längeren Corona-Pause konnte nach drei Jahren wieder unsere traditonelle Skiausfahrt für Kursstufenschüler:innen und Lehrkräfte stattfinden.

Am Samstag früh um 5.30 Uhr ging es los – gegen 9.30 Uhr waren alle auf der Piste. Am ersten Tag waren viele Gipfel im Nebel eingetaucht, die Sicht war nicht die allerbeste – immer wieder lugte aber auch die Sonne hervor. Dafür hatten wir am Sonntag bombiges Skifahrwetter und sehr gute Pistenverhältnisse.

Am Samstagabend  hatten wir für zwei Stunden die Sporthalle unserer Unterkunft “Kuspo” zur Verfügung. Wer noch nicht genug ausgelastet war, konnte sich hier noch beim Basketball-, Fussball-, Völkerballspiel oder auch beim Trampolinspringen austoben.

Besonders schön waren die vielen lustigen Spielerunden: Bis weit nach Mitternacht spielten wir diverse Gesellschaftsspiele in ständig wechselnden Besetzungen. Für so einen netten Kontakt zwischen Schüler:innen und Lehrkräften bleibt in der normalen Schulzeit leider selten Platz.

Nach einem rundum gelungenen Wochenende ging es am Sonntagabend wieder zurück nach Kirchzarten. Selbst der lange Stau konnte unserer guten Laune nichts anhaben. Lenk 2024 wird bald gebucht…

Nach oben scrollen