Angebote

Natur und Gesundheit - AGs

image3

Schulsanitäter

Wer: Schüler:innen ab Klasse 8

Wann: Donnerstags 9./10. Stunde

Wo: 1. Obergeschoss

Ansprechpartnerin: Frau Hess oder Nico Neuwöhner & Noel Gläser

Donnerstag 9:00 Uhr – Mathe Unterricht:

Durch das Funkgerät wirst du aus dem Unterricht gerufen und mit Rettungsrucksack begibst du dich zum Einsatz. Nachmittags nach dem Einsatz besprechen wir gemeinsam das Geschehene und reden über rettungsdienstliche Vorgehensweisen. So könnte dein Donnerstag bei uns aussehen.

Wir, dass sind die Schulsanitäter und Schüler:innen des Gymnasiums, die geschult sind, im Notfall einzugreifen.

Wir, die AG-Leiter Nico und Noel, sind seit mehreren Jahren Teil des Malteserhilfsdienst Freiburg und regelmäßig auch bei Sanitätsdiensten oder Krankentransportfahrten anzutreffen. Dadurch haben wir einen guten Einblick in die Bereiche beruflicher Rettungsdienst, Katastrophenschutz, ärztliche Vorgehensweisen oder Krankenpflege und können entsprechende Informationen weitergeben.

Du bist in der 7. Klasse oder älter und fühlst dich hiermit angesprochen oder hast einfach mal Lust vorbeizuschauen? Melde dich doch gerne bei einem von uns auf dem Pausenhof oder bei Frau Hess. Oder du kommst einfach bei unserer AG vorbei, donnerstags 9. – 10. Stunde im 1. Obergeschoss.

Bei Fragen kann man uns unter der E-Mail “ssd.mcgk@gmail.com” kontaktieren.

Nach oben scrollen