Aktionen & Archiv

Markus Granachers "Run & Bike" 2010

Der Sporttag am 9. Juli 2010 war die erste Kooperation zwischen der Triathlonabteilung des SV Kirchzarten und dem MCG.

Jeweils zwei Schüler bildeten eine Mannschaft und mussten eine Strecke von ca. 4 km am Fuße des Giersberg bewältigen. Jedem Team stand ein Fahrrad zur Verfügung, das zwischen den Partnern beliebig oft gewechselt werden durfte. Die Unterstufe war früh morgens an der Reihe, die Mittelstufe startete erst gegen 11.15 Uhr, als die Temperaturen schon fast unterträglich waren.

Herzlichen Glückwunsch an die Schulschnellsten Felix Häringer und Robert Holderied (beide Klasse 7!). Vielen Dank an den SV Kirchzarten – Abteilung Triathlon, die Know-How und Equipment zur Verfügung stellte. Nächstes Jahr wird es voraussichtlich ein ähnliches Event geben, angedacht ist bereits ein “Swim & Run – Wettbewerb”.

Neben dem Run & Bike Angebot, das alle Schüler absolvieren mussten, spielten die Schüler in der verbleibenden Zeit Fußball, Beachvolleyball, Basketball oder Badminton.

Scroll to Top