Aktionen & Archiv

Musik macht Schule VII - April 2014

Die 7. Auflage des Musikevents „Musik macht Schule – eine ganze Schule macht Musik” begeisterte um die insgesamt tausend Zuschauer. Traditionell war die Veranstaltung in zwei Abschnitten eingeteilt: Von 15:00 bis 18:00 Uhr gestalteten die Schüler von der 5. bis zur 9. Klasse das Varieté. Beim Abendkonzert, das um 19:30 Uhr begann, boten Schüler, Eltern und Lehrer eine große Bandbreite an Darbietungen. Eine genaue Auflistung der Beiträge findet sich im unten stehenden Programmheft.

Die Zuhörer wurden quer durch die Musikrichtungen geführt. Die Wechsel von klassischen Klängen zu moderner A-Capella Musik, von traditioneller, spanischer Musik über Tanzdarbietungen bis hin zu Rockmusik sorgten für eine große Abwechslung, sowohl beim Varieté, als auch beim abendlichen Konzert.

Die diesjährigen Spenden gehen nach Burundi, Afrika. Dort unterstützen wir eine Schule, die neue Matratzen für ihr Internat anschaffen möchte

Nach oben scrollen