Aktionen & Archiv

Medienprojekt 2017

Erstmalig ist das Medienprojekt gestartet. Es bereitet die Schülerinnen und Schüler zu einem sicheren Umgang in der digitalen Welt vor, indem sie die rechtliche Seite durch die Anwesenheit der Polizei erlebt und auch vieles kritisch hinterfragt wie beispielsweise die Frage nach einem sicheren Passwort.

Durchgeführt wurde dieses Projekt in Kooperation mit dem Kinder-und Jugendbüro Kirchzarten und Stegen. Zunächst erhielt die Klassenstufe 7 eine dreistündige Einführung aus dieser sich jeder zum Medienmentoren ausbilden lassen konnte, das weitere Treffen außerhalb der Schule zur Konsequenz hatte. Diese frischgebackenen Medienmentoren schulten dann die Fünftklässler im sicheren Umgang mit der virtuellen Welt.

Ein Projekt, das jedes Jahr durchgeführt wird.

Sonja Wirth

Nach oben scrollen