SCHULGEMEINSCHAFT

Der Elternbeirat

Zu einer gelebten Schulgemeinschaft gehören selbstverständlich auch die Eltern. Deren Engagement ist in vielfältigen Bereichen erforderlich, wichtig und erwünscht.
Eltern nehmen in verschiedenster Weise an der Schulgemeinschaft teil: im kritisch-konstruktiven Dialog innerhalb des Elternbeirates, mit der Schulleitung, den Lehrer:innen und Schüler:innen.

Elternarbeit bedeutet in diesem Zusammenhang das Einbringen von neuen Impulsen, die Unterstützung der schulinternen Weiterentwicklungsprozesse sowie als beratendes Gremium Elternbeirat tätig zu sein. Dies alles kann allerdings nur innerhalb der gesetzlich festgelegten Rahmenbedingungen erfolgen, wobei kreative Spielräume hier ausgenutzt werden dürfen.
Eine sachlich-inhaltliche Auseinandersetzung und emotionale Identifikation der Eltern mit „ihrem“ MCG wünschen wir uns.

Zum erweiterten EB-Vorstand SJ 21/22 gehören:

  • Kirsten Veil  (erste Vorsitzende, 2. v. r.)
  • Gabriele Raue (1. stellv. Vorsitzende, 2. v. l.)
  • Sonja Paschek (2. stellv. Vorsitzende, 1. v. l.)
  • Claudia Neuwöhner  (3. stellv. Vorsitzende, 1. v. r.)

Der Elternbeirat kann über folgende E-mail Adresse kontaktiert werden: elternbeirat@mcg-kirchzarten.de

Scroll to Top