Aktionen & Archiv

Ausflug der 5a ins Theater im Marienbad

20231207 093903

Wir, die Klasse 5a, waren am 07.12.2023 im „Theater im Marienbad“.

Dort haben wir das Theaterstück „Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin“ angeschaut. Es war eine Umwandlung von dem Märchen „Der standhafte Zinnsoldat“ von Hans Christian Andersen.

Das Theaterstück handelte von Liebe, Abenteuern und Freundschaft und wurde nur von zwei Schauspielerinnen gespielt. In diesem Stück wurde dargestellt, wie der Zinnsoldat und die Papiertänzerin getrennt wurden und danach wieder zusammenfanden. Neben romantischen Szenen gab es auch gruselige Szenen.

Im Endeffekt fanden fast alle das Theater richtig toll. Tapetenwechsel ist schließlich wichtig 🙂 !

 

Artikel geschrieben von Sara und Johanna

IMG 0435

Weitere Aktionen im Schuljahr 2023/2024

Scroll to Top