Aktionen & Archiv

40 Jahre Schulzentrum - Festakt - 24hLauf - Sommerhock

In diesem Jahr feierte das MCG, gemeinsam mit der Realschule am Giersberg und der Werkrealschule, sein 40-jähriges Bestehen. Es gab ein spektakuläres Fest, das sich über zwei Tage erstreckte und den diesjährigen 24h-Lauf begleitete:

Am Freitagnachmittag begann die Jubiläumsfeier mit einem offiziellen Festakt im Foyer. Neben Redebeiträgen und musikalischen Einlagen sorgte eine Talkrunde ehemaliger Lehrer des Schulzentrums für Unterhaltung und Kurzweiligkeit. Hierzu veröffentlichte die BZ:

Punkt 18 Uhr gab unser Bürgermeister Herr Hall den Startschuss zum 24h-Lauf – gleichzeitig der Beginn des Sommerfestes, das bis Samstag spät in die Nacht hinein dauerte.

Von Eltern, der SMV und einigen Lehrern aller drei Schularten in Gruppen langfristig vorbereitet, entwickelte sich bei herrlichem Wetter eine einzigartige Stimmung auf dem Fest, das vom gemeinsamen Engagement sehr vieler Einzelner lebte: Fünftklässler und unsere Schulsozialpädagogin präsentierten ihre Songs auf der Bühne, Schüler verkauften Eis, Eltern schwitzten bei Höchsttemperaturen über dem Grill in den Buden oder verkauften Bons – überall, wo es etwas zu tun gab, fanden sich auch helfende Hände und deshalb hatte jeder auch noch ausreichend Zeit, selbst das Fest zu genießen.

Am Samstagabend wurde schließlich bekanntgegeben, dass das Schulzentrum gemeinsam über 26.500 Euro erlaufen hat. Die SMV des MCGs hat beschlossen, einen Teil an unsere neue Partnerschule nach Burundi zu spenden. Der andere Teil kommt der Schule und dem Schülerhaus zugute – über den genauen Verwendungszweck entscheiden die Schüler des MCGs mit. Der BZ-Artikel zum Sommerfest:

Scroll to Top